Adler Bräu Heute

Die Brauerei Adler AG beschäftigt heute 16 Personen. Es werden pro Jahr rund 9000 Hektoliter Bier gebraut. Parallel zur Bierproduktion betreiben wir einen Getränkehandel mit Vollsortiment in den Bereichen alkoholfreie Getränke, Wein und Spirituosen. Unser Absatzgebiet umfasst den ganzen Kanton Glarus und angrenzende Gebiete.

Roland Oeschger / Verwaltungsratpräsident

Roland Oeschger vertritt die 4. Generation der Familie Kundert und leitete die Brauerei Adler 39 Jahre als Geschäftsführer.

roland.oeschger@brauereiadler.ch

Ruth Oeschger / Leitung Administration

Ruth Oeschger, Gründerin unseres Getränkemarktes vor 26 Jahren, hat im Laufe der Jahre ein beeindruckendes Fachwissen über Wein aufgebaut. Als Vertreterin der 4. Generation der Brauerei-Familie und Mitglied des Verwaltungsrates ist sie auch für das Personalwesen verantwortlich.

ruth.oeschger@brauereiadler.ch

Mathias Oeschger / Geschäftsführer

Mathias Oeschger vertritt bereits die 5. Generation der Brauerfamilie und leitet die Brauerei als Geschäftsführer. Als gelernter Braumeister und Betriebsökonom arbeitet er seit 17 Jahren in der Schweizer Bierbranche.

m.oeschger@brauereiadler.ch

Jörg Kambach / Braumeister

Unser Braumeister ist zuständig für die gesamte Bierproduktion, also vom Rohstoffeinkauf bis in die Flasche oder das Fass.

j.kambach@brauereiadler.ch

Florian Wohlwend / Leitung Getränkehandel

Florian Wohlwend leitet bei uns den Getränkehandel und sorgt dafür, dass jedes Getränk genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort landet – eine logistische Meisterleistung, die fast so beeindruckend ist wie seine Gitarrensolos. In seiner Freizeit erholt er sich bei rockigen Klängen und beweist, dass er nicht nur im Lager, sondern auch auf der Bühne den richtigen Ton trifft.

f.wohlwend@brauereiadler.ch

Mario Cadra / Bier-Sommelier/ Aussendienst

Mario Cadra kennt sich mit Bier aus, er arbeitet schon über 10 Jahre in der Brauindustrie und kümmert sich um die Anliegen unserer Gastronomen, Getränkehändlern und Detaillisten.

m.cadra@brauereiadler.ch

Tel. +41 77 504 42 55

Sybille Kühnl, Spedition

Sybille Kühnl, unser Getränke-Guru mit dem charmanten Bündner Dialekt, bringt nicht nur eine Flut von Erfahrung aus dem Getränkehandel mit, sondern auch eine Prise Gebirgsluft aus ihrer langen Zeit im Bündnerland. Bei uns sorgt sie mit einer Handvoll Effizienz und einem Lächeln für reibungslose Abläufe. Wenn es um das Fließen von Ideen und Getränken geht, ist Sybille die Quelle der Inspiration – und das immer mit einem Augenzwinkern.

s.kuehnl@brauereiadler.ch

Doris Breny, Spedition

Doris Breny arbeitet als Teilzeitangestellte bei uns in der Spedition und nimmt gerne Ihre Bestellung entgegen.

d.breny@brauereiadler.ch

Patrizia Villiger, Spedition

Patrizia Villiger, immer mit einem Strahlen wie ein Sonnenschein am Telefon, hat früher mit ihrem Mann gemeinsam die Teigknetmaschinen einer Bäckerei bedient und verbreitet heute gute Laune, während sie sich um den Verkauf unseres Bieres und weiterer Getränke kümmert – wer hätte gedacht, dass Hefeteig und Hopfen so viel gemeinsam haben!

p.villiger@brauereiadler.ch

David Fischer, Bierbrauer / Lebensmitteltechnologe

David Fischer arbeitet als Bierbrauer und Lebensmitteltechnologe und sorgt dafür, dass unsere hohen Qualitätsansprüche erfüllt werden.

Daniel Zweidler, Lebensmitteltechnologe

Daniel Zweidler arbeitet bei uns als Brauer und kümmert sich bei uns um das Malz, den Hopfen und Hefe.

Massimo Cacciatore, Brauereimitarbeiter/Technik

Unser Mann für die Technik.

Michael Paulz, Teamleiter Lager

Michael Paulz, unseren Lager-Teamleiter, der nicht nur für Ordnung im Lager sorgt, sondern auch bei Wind und Wetter auf seinem Fahrrad direkt in die Brauerei radelt – wir sind uns nicht sicher, ob er schneller sortiert oder radelt!

Felix Moergeli, LKW-Fahrer/Lager

Felix Moergeli hat jeden Morgen gute Gründe, um sich auf seine Arbeit in der Brauerei Adler zu freuen.

Er ist eben ein Moergli-Mensch!

Peter Bühler, Chauffeur

Als ehemaliger Schwinger sind unsere Bierkisten ein Leichtgewicht für Ihn.

Dani Keller, Chauffeur

Dani Keller fährt ebenfalls gerne mit Adler Bier an Bord.

Andreas Rast, Chauffeur / Lager

Andreas Rast ist gelernter Automechantroniker und arbeitet im Lager und hilft beim Ausliefern.

Erwin Staub, Chauffeur / Lager

Erwin Staub arbeitet bei uns im Lager und hat bereits 20 Jahre Erfahrung als Chauffeur

Joshua Imperiale, Auszubildender Lebensmitteltechnologe Fachrichtung Bier

Joshua ist seit dem Sommer 2022 bei uns in der Ausbildung als Brauer.

Hast du auch Interesse an der Ausbildung zum Lebensmitteltechnologe? Hier findest du alle Informationen zum spannenden Beruf.

Stefanie Bürgi

Stefanie Bürgi, leitet mit Leidenschaft unseren Getränkemarkt und verfügt über umfangreiches Wissen im Bereich Wein.

Regi Staiger, Getränkemarkt

Regi Steiger ist seit dem ersten Tag eine geschätzte Mitarbeiterin in unserem Getränkemarkt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Engagement steht sie Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Nadia Helm, Getränkemarkt

Nadia Helm, unsere kompetente Mitarbeiterin, ist eine Expertin in Sachen Spirituosen und berät Sie gerne bei der Auswahl exquisiter Getränke.