«Martinsloch»
Editionen

Es freut uns ausserordentlich Ihnen die 5. Edition Martinsloch Single Malt Whisky aus dem Hause Adler präsentieren zu dürfen!

Martinsloch Whisky mit Rondelle Brauerei Adler | Adlerbräu

2023 Martinsloch
5. Edition

Gereift im Sherryfass

Diese Edition ist das Ergebnis unserer traditionellen Zusammenarbeit zwischen dem Brauerei Adler Team und unserem Whisky-Götti-Team, das aus 12 erfahrenen Whisky-Liebhabern und -Kennern besteht. Sie haben verschiedene Sherry- und Eichenfässer ausgewählt, in denen unser Whisky gereift ist, und sie zu einem einzigartigen Blend kombiniert. Dieser Whisky ist unser bisher komplexester und vielschichtigster, der eine Fülle von Aromen bietet.

Nase: Der Whisky offenbart eine faszinierende Nase, die an Lakritz, alte Eiche, Orange und Zitrusnoten erinnert. Zugleich ist er süss und würzig.

Gaumen: Hier präsentiert sich der Whisky abgerundet, vollmundig und wuchtig. Er hat eine cremige Textur und einen intensiven Geschmack, der von Vanille, Karamell, Honig und Malz geprägt ist. Perfekte Balance zwischen Süsse und Säure, mit einer leichten Bitterkeit im Hintergrund machen Ihn komplett.

Abgang: Der Abgang des Whiskys ist harmonisch, leicht und balanciert. Langsam ausklingend, mit einem Nachgeschmack von Früchten, Gewürzen und Holz. Er hinterlässt ein angenehmes Gefühl von Wärme und Zufriedenheit.

Inhalt: 50cl

Vol. Alc.: 58 %

Jahrgang: 2019

Fass: Sherry

Preis: CHF 115.--

Verfügbarkeit: letzte wenige Flaschen

6. Edition Martinsloch (2024)

Die sechste Edition Martinsloch Single Malt Whisky wird wieder in den bewährten Sherry «Fino» Fässern gelagert.

Verfügbarkeit: Herbst 2024 / Reservationsliste geschlossen

mehr

Nase: Degustation folgt

Gaumen: Degustation folgt

Inhalt: 50cl

Vol. Alc.: 58 %

Jahrgang: 2019

Fass: Sherry Fino & Sherry «Oloroso»

Preis: unbekannt

7. EDITION MARTINSLOCH (2025)

Die siebte Edition Martinsloch Single Malt Whisky wird in Amerikanischen Eichenfässern & Sherry «Olorosso» Fässern gelagert.

Verfügbarkeit: Herbst 2025 / Reservationsliste geschlossen

mehr

Nase: Degustation folgt

Gaumen: Degustation folgt

Inhalt: 50cl

Vol. Alc.: 59 %

Jahrgang: 2021

Fass: Amerikanische Eiche & Sherry «Olorosso»

Preis: unbekannt

Vergriffene Editionen

Gerne würden Ihnen Whiskys aus unseren ersten zwei Editionen anbieten, doch die Nachfrage war so gross, dass alle Flaschen innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren.

mehr

2022 Martinsloch 4. Edition

Diese Edition wird in verschiedenen Sherry-Fässern ausgelagert. Bei der Degustation wurde entschieden, dass dieser Whisky noch länger reifen muss und darum wird dieser Jahrgang erst im Jahr 2022 in den Verkauf gehen.

Der Whisky hat eine faszinierende Nase mit Röstaromen, die an Getreide und Rauch erinnern. Er ist süß und bitter zugleich, mit Noten von Kandis und Orangen. Er hat einen vollen Körper und einen langen Abgang mit Gewürzen und Schokolade.

Verfügbar: November 2022

Status: Ausverkauf

2020 Martinsloch 3. Edition

Diese Edition ist die erste welche in Sherry Olorosso Fässern ausgelagert wird. Diese Fässer geben weniger Farbe, dafür aber ein umso stärkeres Aroma ab. Der Whisky ist leicht rauchig und das Aroma erinnert an rote Beeren.

Verfügbar: Dezember 2020

Status: Ausverkauf

2020 Limitierte Abfüllung

Diese limitierte Abfüllung wurde in verschiedenen Kleinfässern aus Eiche gelagert. Der Whisky wurde auf 44 % verdünnt, aber nicht filtriert. Kann eine leichte Trübung vorweisen.

Verfügbar: Dezember 2020

Status: Ausverkauf

2020 Limitierte Abfüllung

Diese limitierte Abfüllung wurde in Rumfässern aus der Karibik gelagert. Die Fässer verliehen dem Whisky fruchtige Rosmarin-Noten und ein vollmundig wuchtigen Körper.

Verfügbar: Dezember 2020

Status: Ausverkauf

2019 Limitierte Abfüllung

Ein spezieller Blend aus zwei verschiedenen 4-jährigen Martinsloch Whiskys verlieh dieser limitierten Abfüllung, von nur 58 Flaschen, wuchtige Geschmacksnoten von Holz, Datteln sowie eine angenehme harmonische Süsse.

Verfügbar: Dezember 2019

Status: Ausverkauf

2019 Martinsloch 2. Edition

Die zweite Edition war ebenfalls heiss begehrt und nach 500 Reservationen war die gesamte Edition innert kürzester Zeit vergriffen.

Der zweite Martinsloch - Single Malt Whisky wurde ebenfalls in Sherry "Fino" Fässern ausgebaut. Diese Edition zeichnete sich durch starke Holz, Vanille und Karamell Noten aus.

Verfügbar: Oktober 2019

Status: Ausverkauf

2018 Martinsloch 1. Edition

Gerne würden Ihnen weiter unseren «Erstling» anbieten, doch die Nachfrage war so gross, dass alle Flaschen innerhalb von 2 Wochen vergriffen waren.

Der erste Martinsloch - Single Malt Whisky wurde in rückgebauten Sherry-Fässern gelagert und zeichnet sich aus durch Nuancen von Mandeln und Apfel.

Verfügbar: Oktober 2018

Status: Ausverkauf

Auszeichnung: Gold Swiss Spirits Award